Prinz Charles baut Traumhaus für seinen Enkel

Opa ist doch immer noch der Beste, denn Opas können ihren Enkeln selten einen Wunsch abschlagen und tun alles, damit es dem Nachwuchs gut geht. Auch der englische gehört offenbar zu dieser Sorte Opa, denn er lässt auf seinem Landsitz „Highgrove House“ einen kleinen Palast für seinen Enkel George wieder reparieren. Wenn der kleine George ein paar Jahre älter ist, dann kann er sich über ein tolles Baumhaus freuen.

Altes Baumhaus – neuer Look

Zugegeben, der Palast im Baum, den für seinen Enkel auf Hochglanz bringen lässt, ist nicht ganz neu, denn das Häuschen in den Baumwipfeln wurde schon 1989 erbaut. Damals war es für , den Vater von George und seinen Onkel Prinz Harry gedacht. Als die beiden aus dem Baumhaus buchstäblich herausgewachsen waren, fiel es in eine Art Dornröschenschlaf und wird jetzt wieder erweckt. Damals ließ sich Prinz Charles von den Häusern der Hobbits aus der „Herr der Ringe“ inspirieren. Das Häuschen kam bei seinen Söhnen so gut an, dass es heute ziemlich ramponiert aussieht, unter anderem wird die Tür ausgetauscht und auch das Dach muss neu gedeckt werden.

Ein Haus zum Wohlfühlen

Es ist bekannt, dass sich Prinz Charles auf seinem Landsitz „Highgrove House“ wohler fühlt als in seinen Londoner Residenzen. Der Park des Landsitzes ist ein Musterbeispiel für eine sehr sorgsame und organische Landwirtschaft. Der zukünftige König Englands wünscht sich, dass seine beiden Enkelkinder George und Charlotte hier das Gärtnern lernen und zusammen mit ihrem Opa Bäume pflanzen und Gemüse ernten. Das Baumhaus soll ein Anreiz sein, dass die beiden Kinder von Prinz William öfter mal den Opa besuchen, denn aus Insiderkreisen der englischen Royals wurde bekannt, dass Prinz Charles ein wenig eifersüchtig auf die Familie Middleton ist, die seine Enkel viel öfter zu sehen bekommt als er.

Bild: © Depositphotos.com / jamieroach

Prinz Charles baut Traumhaus für seinen Enkel