Prinz William – wer ist die neue Frau an seiner Seite?

Die Engländer haben sich verwundert die Augen gerieben, als sie die neue Frau an der Seite von gesehen haben, denn sie sieht seiner Frau Kate zum Verwechseln ähnlich. Dr. heißt die Dame, die nur beruflich in Zukunft an der Seite des arbeiten wird und die den zukünftigen englischen König auf seinen Rettungsmissionen begleiten wird.

Kate die Zweite

Lange braune Haare, eine schlanke Figur und eine schmale Nase – man muss schon zweimal hinsehen, um zu erkennen, dass es sich bei der Frau, die mit Prinz William im Hubschrauber unterwegs ist, nicht um seine Frau Kate handelt. Die beiden Damen sind auch gleich alt, aber im Unterschied zu Kate hat Gemma Mullen keinen Prinzen zu Hause, der nach der Arbeit auf sie wartet. Für Prinz William wird es in Zukunft sehr einfach werden, auch im Job an seine Frau zu denken.

Ein Prinz, der arbeitet

Normalerweise gehen nur wenige Mitglieder der königlichen Familie einem geregelten Job nach, Prinz William ist da eine rühmliche Ausnahme, denn er arbeitet. Der Prinz arbeitet an vier Tagen in der Woche im Schichtdienst als Hubschrauberpilot für die „East Anglian Air Ambulance“ und verdient in seinem verantwortungsvollen Beruf 56.000 Euro im Jahr. Es geht Prinz William aber nicht ums Geld, er möchte nach eigenen Angaben geerdet bleiben und anderen Menschen helfen.

Siehe auch:  Neuer Haustrend Tiny Houses

Ein erfahrener Pilot

Prinz William gilt als sehr erfahrener Pilot, der schon in seiner Zeit als Rettungspilot bei der Royal Air Force viele Erfahrungen sammeln konnte. Aber auch wenn die Zeit bei der königlichen Luftwaffe ein gutes Training war, in seinem neuen Job muss auch ein Prinz zunächst klein anfangen. Prinz William wird erst einmal als Co-Pilot bei Rettungseinsätzen mitfliegen, bevor er als Pilot alleine das Steuer übernehmen und selbstständig den Helikopter fliegen darf.

Bild: © Depositphotos.com / Jean_Nelson

Ulrike Dietz