Top Gun II – Tom Cruise plant Überraschung

Die Fans haben lange warten müssen, aber bald ist es so weit und die Dreharbeiten für den neuen Top Gun Film beginnen endlich. wird wie im ersten Teil wieder die Hauptrolle übernehmen, aber für die Nebenrolle hat sich der Hollywoodstar etwas ganz Besonderes ausgedacht.

Mit royaler Unterstützung

Kein geringerer als der englische Prinz Harry soll neben Tom Cruise in Top Gun II einen tollkühnen Piloten spielen. Das berichtet zumindest die englische Tageszeitung Daily News. Prinz Harry hat Erfahrungen als Kampfpilot bei der britischen Airforce und ist deshalb genau der Richtige, um einen Piloten zu spielen. Tom Cruise hat bereits sein Team gebeten, mit dem Buckingham Palast in Kontakt zu treten und vorgeschlagen, dass der Prinz seine Gage direkt an eine wohltätige Organisation spenden kann.

Mithilfe von David

Englands Fußballlegende und Prinz Harry sind bekanntlich Freunde, und da sich Tom Cruise ebenfalls mit dem ehemaligen Star von Manchester United sehr gut versteht, könnte es sein, dass der Schauspieler seinen Freund bittet, beim Prinzen ein gutes Wort für ihn einzulegen. David Beckham, der zusammen mit seiner Frau Victoria Gast bei der Hochzeit von Harrys Bruder William war, hat ausgezeichnete Kontakt zur königlichen Familie und die würde Tom Cruise gerne nutzen.

Mehr als ein Gimmick

Natürlich denkt auch ein Tom Cruise daran, welch großartige PR es bedeutet, wenn der begehrteste Junggeselle Europas in seinem Film mitspielt, aber Cruise betonte, die Rolle für Prinz Harry sei mehr als nur ein lustiger Gimmick. Tom sucht vielmehr nach einem Piloten, der Erfahrung und auch das nötige Wissen eines echten Kampfpiloten mitbringt, und hier ist der Prinz genau der richtige. Fragt sich nur, wie Harrys Oma, Queen Elisabeth die Neuigkeit aufnehmen wird, aber wahrscheinlich hat sie nichts dagegen, denn sie hatte ja schon ihren großen Auftritt mit James Bond.

Bild: © Depositphotos.com / Jean_Nelson

Top Gun II – Tom Cruise plant Überraschung

Ulrike Dietz