Wie man für sein altes Handy noch Geld bekommt

Wer sich einmal die Entwicklung der Technik im Bereich der Mobilfunktelefone ansieht, der kann auf ein rasantes Voranschreiten blicken. Was man gestern noch nicht einmal für möglich hielt, das ist morgen schon ein alter Hut. Wer ein Handy besitzt und dieses mit einem festen Mobilfunkvertrag betreibt, der hat die Möglichkeit, sich in aller Regelmäßigkeit von seinem Netzbetreiber ein neues Handy ausgeben zu lassen. Auch wenn das alte Handy dann zwar technisch überholt sein wird, so bedeutet dies nicht, dass dieses Handy nichts mehr wert ist. Ganz im Gegenteil, so ein gebrauchtes Handy kann auf dem freien Markt durchaus noch einen guten Preis erzielen.

Um sein für gutes Geld zu veräußern, hat man heute mehrere Möglichkeiten. Da gibt es auf der einen Seite die Möglichkeit, dass man beim Kauf eines neuen Handys sogar das alte Gerät in Zahlung geben kann. Diesen Service bieten allerdings nicht alle Anbieter an. Eine andere Chance bietet sich auf Flohmärkten, wo man auch immer wieder auf Interessenten trifft, die für ein gebrauchtes Handy gutes Geld ausgeben. Wer sein Handy gerne an Privatpersonen verkaufen möchte, der kann sich auch noch auf die Plattform eines Online-Auktionshauses begeben und dort das Handy meistbietend versteigern. Dies ist besonders für die Geräte eine Option, die bereits wirklich in die Jahre gekommen sind. Die Mobiltelefone, die noch relativ jung sind, kann man auf andere Weise besser verkaufen.

Im Internet gibt es mittlerweile eine große Anzahl an Handy-Ankäufern. Um hier eine gute Auswahl zu treffen, sollte man sich die Mühe machen und die einzelnen Angebote miteinander vergleichen. Dazu gibt es Webseiten, die mit einem entsprechenden Vergleichsrechner versehen sind. Um sich jedoch wirklich sicher zu sein, sollte man einige Webseiten von solchen Handy-Aufkäufern besuchen. Wenn man hier sein Handy zum Verkauf anbietet, dann erhält man einen entsprechenden Preis. Diesen Vorgang sollte man bei mehreren solcher Webseiten wiederholen, bis man auf das beste Angebot stößt. Diese Vorgehensweise dauert zwar etwas länger, ist dafür aber aussagekräftig. Außerdem erhält man auf diese Weise die wirklichen Angebote der Aufkäufer alter Handys. In den Vergleichsportalen werden die Zahlen oftmals beschönigt, damit der entsprechende Aufkäufer auf einem vorderen Platz landet. Wer darüber hinaus auch noch etwas für die Umwelt tun möchte, der kann beispielsweise sein Handy bei handysfuerdieumwelt.de verkaufen.

Bild: © Depositphotos.com / nehruresen

Wie man für sein altes Handy noch Geld bekommt

Maik Justus