Urlaub in Englands Hauptstadt London

London – die Stadt an der Themse ist die Hauptstadt Englands und des Vereinigten Königreiches. Sie ist natürlich auch ganzjährig ein Anziehungspunkt für , zumal die aus nicht schwer ist: Diverse Flugverbindungen nach machen die Stadt durchaus auch für einen Wochenend-Trip interessant, und viele Organisatoren von Busreisen (in Kombination mit einer Kanalfähre) bieten die Route von Deutschland nach England (speziell ) an. Inzwischen existiert sogar eine Zugverbindung unter dem Meer hindurch.

Englisch sprechen, das Kommunizieren in einer fremden Sprache, kostet manchen Reisenden am Anfang vielleicht ein wenig Überwindung. Nicht jeder hat im täglichen Leben die , sein Schulenglisch zu praktizieren, geschweige denn auszubauen. Helfen kann dabei ein Auffrischungskurs, zumindest wenn der London- von längerer Hand geplant ist – und beim schnellen Nachschlagen einer Vokabel oder Redewendung vor Ort helfen Sprachführer und gegebenenfalls ein Wörterbuch.

Der Aufwand lohnt sich, denn egal ob man nun zum Sightseeing, Einkaufen, wegen des Nachtlebens oder der vielen gebotenen Shows in London unterwegs ist: Englisch sprechen vereinfacht die Sache ungemein. Wer es noch nicht kann, sollte es lernen!

Die Stadt London hat den unterschiedlichsten Geschmäckern etwas zu bieten. Für die Freunde des Historischen ist natürlich der Tower von London mit seiner Tower Bridge ein Muss. Der “Palace of Westminster” beherbergt nicht nur die berühmte Glocke “Big Ben”, sondern auch das Parlament und gehört zum Weltkulturerbe. Und wer ein bisschen royale Atmoshpäre schnuppern möchte, kann sich in Richtung des Buckingham Palace begeben.

Siehe auch:  Warum trägt Gisele Bündchen eine Burka?

Vom Flohmarkt in der Portobello Road bis hin zum Nobelkaufhaus Harrods reicht die Palette der Shopping-Möglichkeiten, und wer lieber Kultur und Kunst konsumieren möchte, dem bietet die Stadt etliche Museen mit künstlerischem oder historischen Schwerpunkten. Darüber hinaus gibt es natürlich eine breite Auswahl von Konzerten, Musicals und anderen Shows zwischen Klassik und Moderne.

England und London sind durchaus eine wert – und Englisch sprechen macht den Aufenthalt sogar noch lohnenswerter!

Bild: © Depositphotos.com / Photocreo

Maik Justus