Die Highlights der IAA

Autofans aufgepasst – vom 19. bis zum 27. September ist es wieder so weit, denn dann startet die IAA, die in Frankfurt am Main. Wer auf der Suche nach einem neuen Auto ist und sich einfach nicht entscheiden kann, welche Marke es sein soll, der kann sich auf der IAA in Frankfurt inspirieren lassen, denn die Hersteller haben einige Überraschungen im Gepäck. Was sind die Highlights der diesjährigen IAA und welcher Wagen hat reelle Chancen, ein neuer Klassiker zu werden?

Der Mazda Koeru

Erst war es nur ein Gerücht, jetzt sickert langsam aber sicher durch, dass Mazda wohl ein SUV-Coupé auf der IAA in Frankfurt vorstellen wird. Koeru soll der neue Wagen heißen, ein sehr sportlicher Flitzer mit einem flachen Dach, schrägem Heck und einer klaren Linienführung. Das Wort Koeru heißt aus dem Japanischen übersetzt so viel wie etwas übertreffen, und man darf gespannt sein, ob Mazda sich mit dem neuen Coupé selbst übertroffen hat.

Der Jaguar F-Pace

Sportlich und edel – das sind die Wagen aus dem Traditionshaus Jaguar. Mit dem F-Pace zeigt Jaguar auf der IAA in Frankfurt einen 4,70 m langen Crossover, der zusammen mit Rover entwickelt wurde. Den Motor hat der F-Pace vom Jaguar XE und die Vierzylinder-Diesel leisten wahlweise 163 und 180 PS. Um mit der deutschen Konkurrenz mithalten zu können, gibt es den F-Pace auch mit komfortablen 250 PS und mit sechs Zylindern.

Der 488 Spider

Ferrari kann auch offen und wird auf der IAA in Frankfurt den neuen starken 488 Spider zeigen. Ausgestattet mit einem 3,9 Liter großen V8-Doppelturbo-Motor, hat der Ferrari 488 Spider satte 670 PS unter der Haube und kann aus dem Stand in 8,7 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigen. Mit 11,5 Litern liegt der 488 Spider im grünen Bereich und 330 km/h sorgen für viel Fahrspaß.

Bild: © Depositphotos.com / gyuszko

Die Highlights der IAA

Ulrike Dietz