Miss Piggy und Kermit – es ist aus!

Sie waren eines der schillerndsten Paare im Showbusiness und sorgten immer mal wieder für eine Schlagzeile, aber jetzt sieht es so aus, als würden der berühmteste Frosch der Welt und sein nicht minder berühmtes Schwein endgültig gehen – Miss Piggy und Kermit haben offiziell ihre Trennung bekannt gegeben. Schon länger war von Streitigkeiten die Rede und Beobachtern war aufgefallen, dass die beiden nicht mehr wie früher, liebevoll miteinander umgegangen sind. Dass es tatsächlich zu Ende gehen würde, daran haben jedoch nur die wenigsten geglaubt.

Eine schwierige Entscheidung

Es sei eine reifliche Überlegung gewesen, sagte , sie hätten aufmerksam abgewogen und ja, es hätte auch heftige Streitigkeiten gegeben, die jetzt zur Trennung geführt haben. Miss Piggy teilte auf ihrer Facebook-Seite mit, auch sie habe sich schweren Herzens dazu durchgerungen, die romantische Beziehung mit Kermit zu beenden. Beide wollen von jetzt ab ein voneinander unabhängiges Leben führen und sich mit anderen Fröschen, bzw. Schweinen treffen und einen neuen Anfang wagen.

Er war so stolz auf sie

Miss Piggy und Kermit waren Jahrzehnte lang ein Paar, trotz Meinungsunterschieden, Streitigkeiten und Trennungsgerüchten. Noch Anfang Juni war Kermit so stolz auf seine Miss Piggy, als ihr in New York ein wichtiger Preis überreicht wurde, weil sie sich für die Rechte der Frauen einsetzt. Aber auch hier war schon zu spüren, dass etwas nicht stimmte. Im Moment sei ihre Beziehung nicht ganz so einfach, antwortete Kermit auf die Frage von Reportern und der Frosch gestand, eigentlich seien es keine kleinen Krisen, sondern schon seit Jahren eine große Krise.

Siehe auch:  Gefährlich und schön - Tigermücke in Deutschland heimisch

Sie werden weiter zusammenarbeiten

Auch wenn sie im privaten Bereich getrennte Wege gehen, beruflich wird sich nichts ändern. Miss Piggy und Kermit betonten, sie werden auch weiterhin zusammenarbeiten und schon bald mit den Proben für eine neue Show beginnen.

Bild: © Depositphotos.com / Jean_Nelson

Ulrike Dietz