Sex and the City 3 – gibt es eine Fortsetzung?

Millionen von Frauen haben mit gelacht, mit gelitten und mit gefiebert, wenn Carrie Bradshaw und ihre drei Freundinnen in New York geshoppt, geliebt und geflirtet haben. war eine der erfolgreichsten Serien der Welt. Als die Serie um Frauenfreundschaft 2004 eingestellt wurde, war der Ärger der zumeist weiblichen Fans groß. Aber es gab noch zwei abendfüllende Spielfilme um die Frauenclique aus dem Big Apple und jetzt grassiert das Gerücht, dass es noch einen dritten Spielfilm geben wird.

sagt Nein

Vor fünf Jahren lief der zweite und vermeintlich letzte Sex and the City Film und seit dieser Zeit hoffen eingefleischte Fans, dass sich die Produzenten doch noch zu einem dritten Teil durchringen können. Jetzt hat sich Cynthia Nixon, die in Sex and the City die etwas zynische Anwältin gespielt hat, zu Wort gemeldet und sie machte den Fans wenig Hoffnung. Sie gab der britischen Zeitung „The Guardian“ ein Interview und sagte, dass es keinen dritten Teil von Sex and the City geben wird, denn die Geschichte ist zu Ende erzählt worden. Noch heute, so Nixon, leide sie unter der Popularität und noch immer sehen viele in ihr nur Miranda Hobbes. So haben sie Frauen in einem Lokal um Tipps für die perfekte Hochzeit gebeten und trotz Nixons Einwurf, dass sie gerade isst, ließen die Damen nicht gelten.

Doch eine Reunion?

Auch wenn Cynthia Nixon ein Wiedersehen mit Sex and the City ausschließt, sie klingt doch ein wenig wehmütig, wenn sie sagt, für ihre Filmromanze mit Blair Underwood hätte sie sich ein anderes, ein positives Ende gewünscht. Die Fans werden sich an die heiße Romanze Mirandas mit dem Sportmediziner Robert Leeds erinnern, gespielt von Blair Underwood, die ein jähes Ende fand, als ihr Ex Steve wieder die Szene betrat.

Bild: © Depositphotos.com / s_bukley

Sex and the City 3 – gibt es eine Fortsetzung?

Ulrike Dietz