Hugh Jackman – sein Abschied von „Wolverine“

Schauspieler feierte viele Kinoerfolge, aber erst als „“ wurde der Australier weltberühmt. In zwei Filmen bangten und hofften seine Fans mit „Wolverine“, dem charismatischen Mutanten und als Hugh Jackman jetzt bekannt gab, dass es definitiv nur noch eine Fortsetzung des Kinohits geben wird, da war die Enttäuschung der Fangemeinde groß. Aber Jackman tritt nicht so einfach ab, er hat sich etwas Besonderes einfallen lassen, wenn er zum letzten Mal die Krallen ausfährt.

Ein echter Knaller

Als Hugh Jackman im Jahre 2000 zum ersten Mal den „Wolverine“ im Film „X-Men“ spielte, konnte er nicht ahnen, dass seine Figur des Comic-Helden einmal ein so großer Erfolg sein würde. Im nächsten Jahr spielt Hugh Jackman in „X-Men ‚Apocalypse‘ und auch in „Wolverine 3“ den Superhelden zum insgesamt neunten und damit auch zum letzten Mal. Regie wird David James Kelly führen und Jackman hat seinen Fans jetzt ein tolles Geschenk gemacht, um ihnen den Abschied ein wenig zu versüßen.

Wie geht es weiter?

Im sozialen Netzwerk Facebook postete Hugh Jackman ein Teaser-Bild zum neuen Film und die Überraschung war groß, als die Fans darunter eine Botschaft ihres Stars lesen konnten. „Ihr habt vielleicht schon gehört“, schrieb Hugh Jackman, „dass ich zum letzten Mal meine Krallen ausfahre. Was wollt ihr sehen und was soll passieren?“ fragte der Star seine Fans und forderte sie auf, sich zu überlegen, wie das letzte Abenteuer von „Wolverine“ enden soll. Unter dem Hashtag „OneLastTime“ können die Fans ihre Ideen und Vorschläge posten und Jackman hat fest versprochen, so viele wie eben möglich zu lesen.

Kein zurück mehr

Die meisten Fans wünschen sich allerdings, dass „Wolverine“ nicht mit dem dritten Teil endet, sondern dass es noch mehr Fortsetzungen geben wird. Diese Hoffnungen sind aber vergebens, denn Hugh Jackman hat unmissverständlich erklärt, dass es kein Zurück mehr gibt.

Bild: © Depositphotos.com / Jean_Nelson

Hugh Jackman – sein Abschied von „Wolverine“

Ulrike Dietz