Spectre – so spektakulär wird der neue Bond

Fans können es kaum erwarten, bis „Spectre“, der neue Film um den Agenten ihrer Majestät endlich in die Kinos kommt. Es wird der 24. und er soll alle anderen Einsätze von 007 in den Schatten stellen. Jetzt gibt es den neusten Trailer zu „Spectre“ und die wirklich bombastischen Bilder machen Lust auf mehr.

Um was geht es?

Was genau hinter „Spectre“ steht, darüber hüllen sich die Produzenten noch in Schweigen, aber so viel sickerte jetzt schon durch: James Bond muss sich erneut seiner stellen. Wie schon in „Skyfall“, so geht es auch im neuen Streifen um die Familie des Doppelnullagenten, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird. Hinter dem Namen „Spectre“ verbirgt sich eine mächtige, weltumspannende Organisation, mit der es James Bond zu tun bekommt. Aber wie gefährlich und wie mächtig „Spectre“ ist, das wird selbst James Bond und natürlich auch die Kinobesucher überraschen.

Der neue Bösewicht

Kein James-Bond-Film ohne einen Bösewicht. In „Spectre“ ist es , der den Schurken gibt und der damit in die Fußstapfen seines österreichischen Landsmanns tritt. Der zweifache Oscar-Preisträger Waltz spielt angeblich Blofeld, den Kopf von „Spectre“, der James Bond alias Daniel Craig, das Leben schwermacht. Aus den sozialen Netzwerken ist allerdings zu erfahren, dass Waltz den Rollennamen Franz Oberhauser trägt. Da aber sein Kostüm, Jackett mit Stehkragen und seine Vorliebe für Katzen an den legendären Oberschurken Blofeld erinnern, steht noch nicht fest, welche Identität der Bösewicht im neuen Film haben wird.

Wo wurde gedreht?

James Bond ist bekanntlich gerne an den exotischen Schauplätzen dieser Welt unterwegs und das ist in „Spectre“ nicht anders. Gedreht wurde unter anderem in Mexico-City und auch einmal mehr in den österreichischen Alpen. Regie führte übrigens Sam Mendes, der es schon bei „Skyfall“ richtig krachen ließ.

Bild: © Depositphotos.com / Jean_Nelson

Spectre – so spektakulär wird der neue Bond

Ulrike Dietz