Game of Thrones – Fans warten auf die sechste Staffel

Kaum eine andere Serie hat so viele Fans und Zuschauer wie . Fünf Staffeln lang haben die eingefleischten Fans der Fantasy-Serie mit ihren Helden gehofft und gebangt und sie können es kaum erwarten, endlich die sechste zu sehen. Bis es so weit ist, brodelt es in der Gerüchteküche.

Eine Burg in Spanien

Auch wenn es noch keine genauen Informationen zur neusten Staffel gibt, es sickern immer wieder Kleinigkeiten durch. So zum Beispiel, dass einer der Drehorte in Spanien liegt, genauer gesagt in dem kleinen Ort Guadalajara. Dort steht eine Burg aus dem 12. Jahrhundert und diese abgeschieden gelegene Festung bietet sich für eine Serie wie Game of Thrones natürlich besonders an. Alle, die die Bücher zu Game of Thrones von George R.R. Martin gelesen haben, können sich die Burg wahrscheinlich gut vorstellen, denn sie ähnelt dem Turm der Freude in Westeros.

Wilde Spekulationen

Als bekannt wurde, dass die Burg Castillo de Zafra einer der Drehorte der sechsten Staffel von Game of Thrones sein wird, da wurde sofort spekuliert, was sich dort alles abspielen könnte. Einige Fans vermuten, dass es ein Flashback mit Ned Stark (gespielt von „Herr der Ringe“ Star Sean Bean) geben wird. Auch die Chance wird größer, dass endlich geklärt wird, wer die wirklichen Eltern von Jon Snow (gespielt von Kit Harington) sind, wenn man über den Drehort in Spanien nachdenkt.

Siehe auch:  Immer mehr Touristen - warum die Venezianer ihre Stadt verlassen

Die perfekte Kulisse

Auch wenn man über die weitere Handlung von Game of Thrones noch nachdenken und spekulieren kann, die Burg bietet laut des Senders HBO die perfekte Kulisse für die weiteren spannenden Abenteuer in Game of Thrones. Die Burg hat etwas sehr Düsteres und Unheimliches und die Fans sind begeistert, dass es dem Regisseur gelungen ist, einen solchen Ort zu finden, der auch noch an die Orte im Buch erinnert.

Ulrike Dietz
Letzte Artikel von Ulrike Dietz (Alle anzeigen)