Weibliche Leiche in Sachsen wahrscheinlich entführte Anneli

Das Entführungsdrama um die 17-jährige könnte eventuell ein trauriges Ende gefunden haben. Polizisten fanden den Leichnam einer jungen Frau in Sachsen. Die Identität soll so schnell wie möglich ermittelt werden. Derzeit wird jedoch davon ausgegangen, dass es sich bei der Toten um Anneli handelt. Zuvor wurden zwei Männer festgenommen, die angeblich an der beteiligt sein sollen.

Die Ereignisse im Entführungsfall der 17-jährigen Anneli aus Sachsen scheinen sich im Moment zu überschlagen. Erst meldete die Polizei am Montagabend, dass zwei Männer, bei denen es sich wohl um die Entführer handelt, in Dresden und Bayern festgenommen wurden und kurz darauf fanden die Ermittler eine Frauenleiche bei der Durchsuchung eines sächsischen Hofs. Die „Dresdener Morgenpost“ berichtete als erste Zeitung vom Fund der Toten und der Vermutung, dass es sich dabei um die entführte Tochter eines sächsischen Unternehmers handelt. Polizeisprecher Thomas Thomas Knaup sagte am frühen Dienstagmorgen: „Gegenwärtig müssen wir davon ausgehen, dass es sich um den Leichnam der 17-jährigen Anneli handelt“.

Um mehr Klarheit zu schaffen, wollen Staatsanwaltschaft und Polizei im Laufe des Vormittags eine Pressekonferenz geben und weitere Details zum Fund der Leiche bekannt geben.

Vor dem Fund der Leiche nahm die Polizei am Montagabend zwei Männer in Dresden und einer bayrischen Stadt fest. Es soll sich dabei um die mutmaßlichen Entführer handeln. Die Männer, laut „Bild“-Zeitung ein 39-jähriger arbeitsloser Koch aus Bayern und ein 61-Edelmetall-Händler aus Dresden, befinden sich derzeit in Haft. Die Polizei wollte die persönlichen Informationen zu den Männern bisher nicht bestätigen. Einer der beiden soll in einem Verhör Hinweise zum Fundort der Frauenleiche gegeben haben, woraufhin das Gebiet weitläufig durchsucht wurde.

Die 17-jährige Anneli wird seit Donnerstagabend vermisst. Sie wurde während eines Spaziergangs mit ihrem Hund entführt.

Erst gestern veröffentlichte die sächsische Polizei einen Brief der Eltern der vermissten Anneli und riefen die Bevölkerung dazu auf, Hinweise zur Entführung ihrer Tochter mitzuteilen. Gleichzeitig versicherten Sie den Entführern, alle Lösegeldforderungen zu erfüllen, um ihre Tochter zurückzubekommen. Umso erstaunlicher ist es, dass bereits kurze Zeit später eine Leiche gefunden wurde, bei der es sich vermutlich um das entführte Mädchen handelt.

Maik Justus