Unbekannte entführen 17-jährige Unternehmertochter

Bereits seit letztem wird eine 17-jährige Unternehmertochter aus der Nähe des sächsischen Meißens vermisst. Wie die nun mitteilte, wird von einer ausgegangen. Die Eltern des Mädchens wandten sich am Sonntag schließlich an die , um Hinweise zu erbeten und den Erpressern mitzuteilen, dass sie das geforderte Lösegeld zahlen werden, um ihre Tochter zurückzubekommen. Laut „Bild“-Zeitung fordern die Entführer ein Lösegeld in Höhe von 1,2 Millionen Euro. Genaue Details zur Lösegeldforderung sollen aus ermittlungstechnischen Gründen geheim bleiben.

Die 17-jährige verließ am gegen 19.30 Uhr das Elternhaus in der Nähe von Meißen mit dem Fahrrad, um mit ihrem Hund Gassi zu gehen. Nachdem sie nicht zurückkam, alarmierte die Familie die Polizei. Derzeit wird davon ausgegangen, dass das Mädchen auf der zwischen der B101 und dem Ort Luga entführt wurde. Dort fanden Polizisten bereits das Fahrrad des Mädchens. Die Ermittler konnten mit Spürhunden eine Fährte aufnehmen, die zu einem nahegelegenen Hof führte. Dort konnte Anneli-Marie jedoch nicht gefunden werden. Auch mehrere Haus-Durchsuchungen mit Beteiligung eines Spezialeinsatzkommandos in der Umgebung blieben bisher ergebnislos, sodass sich die Polizei und die Familie des Mädchens nun dazu entschlossen, sich an die Öffentlichkeit zu wenden. In einem öffentlichen Brief rufen die Eltern dazu auf, sich mit Hinweisen an die Polizei zu wenden. Außerdem, so lautet es weiter in dem Schreiben, versichern sie den Entführern, alle Forderungen zu erfüllen, um ihre Tochter wieder in die Arme schließen zu können.

Bisher wurde nicht über die Entführung berichtet, um die Ermittlungen der Polizei nicht zu behindern. Die Staatsanwaltschaft nimmt den Fall sehr ernst und ermittelt wegen erpresserischen Menschenraubs. Sie betont, wie sehr es auf die Mitarbeit und die Hinweise der Bevölkerung ankommt, um die 17-jährige Anneli-Marie wiederzufinden.

Zeugen, die die Tat beobachtet oder etwas anderes auffälliges gesehen haben, können sich unter der Telefonnummer +49 351 483 44 43 direkt an die Polizei-Direktion Dresden wenden. Anneli-Marie ist 1,72 Meter groß und schlank. Sie hat lange, glatte braune Haare. Zur Zeit der Entführung trug sie ein helles blau-gestreiftes Shirt und eine kurze blau-graue Jeans. Nach Aussagen der Ermittler wirkt das Mädchen älter als es ist.

Maik Justus