Urlaubsziel Vietnam – herrliche Natur und spannende Städte

Sind es die traumhaft schönen , die Reisterrassen, die fantastischen Riesenhöhlen oder ist es doch das köstliche Essen? Das Urlaubsziel Vietnam hat seinen Besuchern viel zu bieten und es sind nicht nur die aufregenden wie Hanoi und Ho-Chi-Minh-Stadt, die die Besucher begeistern. Vietnam überrascht immer wieder und ist deshalb ein ideales .

Das Land der Überraschungen

Vietnam liegt im Südosten von Asien. Im Westen grenzt es an Kambodscha und Laos, an der östlichen Seite liegt das Südchinesische Meer mit seinen wunderschönen Stränden. Berühmt sind die Reisterrassen im Landesinneren und natürlich die weltberühmten pittoresken Buchten, die nicht selten unwirklich anmuten. Was Vietnam aber besonders reizvoll macht, ist seine Vielseitigkeit. Deshalb ist es eine gute Idee, eine Rundreise zu machen, um sich immer wieder überraschen zu lassen.

Interessante Städte

Starten könnte eine Rundreise in Hanoi, der Hauptstadt Vietnams im Norden des Landes. Viel Kultur sowie kulinarische Köstlichkeiten der asiatischen und französischen Küche machen die Stadt zu einem Erlebnis. Ho-Chi-Minh-Stadt im kennen viele noch unter dem Namen Saigon. Die Stadt ist das Wirtschaftszentrum des Landes, steht aber auch für den und das koloniale Erbe Vietnams. Interessant sind die Straße der Bücher und die Café Apartments.

Die schönsten Sehenswürdigkeiten

Vịnh Hạ Long – so heißt die weltberühmte Halong-Bucht, die vielleicht größte und schönste Sehenswürdigkeit. Sie liegt im Norden und ist die am häufigsten besuchte Naturschönheit. Die markanten aus Kalkstein, die hoch aus dem ragen, wurden bereits vielfach als Filmkulisse genutzt, unter anderem für „The Beach“. Das vietnamesische heißt Hội An, was übersetzt so viel wie ruhige Gemeinschaft bedeutet. Der charmante kleine Ort liegt direkt am südchinesischen Meer, hat viele Kanäle und eine sehenswerte Altstadt.

Herrliche Strände

Keine nach Vietnam ohne einen Besuch auf Phú Quốc, der größten des Landes. Hier, am Golf von Siam, gibt es herrliche Strände, kristallklares Wasser und dichten Urwald. Da die Insel eine ausgezeichnete Infrastruktur hat, lohnt es sich definitiv, dort etwas länger zu bleiben.

Bild: @ depositphotos.com / efired

Urlaubsziel Vietnam – herrliche Natur und spannende Städte

Nadine Jäger