Caravan Salon 2015 – was gibt es Neues?

Immer mehr Menschen wollen in den Ferien mobil sein und entscheiden sich daher für einen -. Camping bedeutet Freiheit, denn wer einen oder ein Wohnmobil hat, der kann durch die Welt reisen und immer dort bleiben, wo es besonders schön ist. Wie beliebt Camping ist, das zeigen auch die steigenden Zahlen des Caravan Salons, der in diesem Jahr zwischen dem 29. August und dem 6. September in Düsseldorf stattfindet. Im vergangenen Jahr wurde mit fast 200.000 Besuchern ein neuer Rekord aufgestellt und auch in diesem Jahr werden wieder viele in den Düsseldorfer Messehallen erwartet.

Neue Modelle

Dein Fenster zur Welt – so lautet das Motto beim diesjährigen und die Zahl der Neuheiten kann sich sehen lassen. Der Faltcaravan wird ebenso ein Thema sein, wie auch die neusten Zeltmodelle und das ausfahrbare Wohnzimmer für das Wohnmobil. Zu sehen sind auch neue Vans von verschiedenen Herstellern, die sich mit wenigen Handgriffen in eine kompakte Unterkunft auf Rädern für die ganze Familie verwandeln lassen. Was sich 2014 schon andeutete, setzt sich in diesem Jahr immer mehr durch, und zwar die Tatsache, dass Camping immer mehr zum Luxusurlaub wird.

Luxus auf dem Campingplatz

Viele Camper setzen auf Komfort und vor allem immer mehr auf Luxus, wenn es um das Wohnmobil oder den Wohnwagen geht. Der Caravan Salon in Düsseldorf ist daher auch eine Art Schaulaufen der Luxusmodelle auf vier Rädern. Das Bad aus echtem Marmor und die Terrasse, die auf Knopfdruck ausgefahren werden kann, sind nur zwei Beispiele für den der etwas anderen Art. Wer das passende Kleingeld mitbringt, der bekommt die Luxusvilla auf Rädern mit allem, was dazugehört und sogar ein Pool auf dem Dach ist ohne Probleme möglich.

590 Aussteller aus aller Welt sind beim diesjährigen Caravan Salon in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt mit dabei.

Bild: © Depositphotos.com / glougass

Caravan Salon 2015 – was gibt es Neues?

Ulrike Dietz