Avril Lavigne – ihr umjubeltes Comeback

Ein Jahr lang war es sehr still um , jetzt ist die Sängerin auf die Bühne zurückgekehrt. In feierte die 30-Jährige ein umjubeltes Comeback im Rahmen der „Special Olympic World Games“ und präsentierte dort ihren neuen Song „Fly“ zum ersten Mal vor einem großen Publikum.

Viele Gerüchte

Warum Avril Lavigne vor zwölf Monaten so einfach von der Bildfläche verschwand, sorgte für reichlich Spekulationen und wilde Gerüchte. Immer wieder war von einer mysteriösen Krankheit die Rede, aber was genau Avril Lavigne wirklich fehlte, wusste keiner so recht. Jetzt hat die Sängerin das Geheimnis gelüftet. Avril war nach einem Zeckenbiss an Borreliose erkrankt und die heimtückische Krankheit machte das Jahr 2014 zum schwersten Jahr ihres Lebens.

Fünf Monate Bettruhe

Fünf Monate war Avril Lavigne ans Bett gefesselt und konnte nach eigenen Angaben nicht mehr sprechen, nur sehr schwer atmen, sich kaum bewegen und sie hatte Angst zu sterben. Jetzt hat sich Avril Lavigne wieder erholt und kann wieder auf der Bühne stehen. Ihr neuer Song ist so etwas wie ein Dankeschön an ihre Fans und er soll gleichzeitig auch den Menschen Mut machen, die sich in einer ähnlichen schweren Lage befinden, wie die Sängerin selbst noch vor wenigen Monaten. Ihr Mann Chad Kroeger, der Frontmann der Band „Nickelback“, stand Avril während der Krankheit zu Seite und auch bei ihm bedankte sie sich mit ihrem Auftritt in Los Angeles.

Fast wie Olympia 1984

Zu den „Special Olympic World Games“ in Los Angeles kamen so viele Sportler, wie zu den Olympischen Spielen im Jahre 1984. Eröffnet wurde das sportliche Spektakel von der First Lady der USA, Michelle Obama und neben Avril Lavigne standen Musikgrößen wie Stevie Wonder auf der Bühne. Neun Tage lang werden die 6.500 behinderten Athleten um Medaillen kämpfen und Deutschland ist mit 194 Sportlern vertreten.

Bild: © Depositphotos.com / Jean_Nelson

Avril Lavigne – ihr umjubeltes Comeback

Ulrike Dietz