Parkhotel Adler – fünf Sterne Urlaub im Schwarzwald

Der Schwarzwald gehört zu den beliebtesten Ferienregionen in Deutschland. Eine unverwechselbar schöne Naturlandschaft, unzählige Wanderwege, glasklare Seen und malerische Dörfer mit den typischen Schwarzwaldhäusern machen diese Region so attraktiv und so sehenswert. Wer einen im Südschwarzwald plant und die Ferien in einer stilvollen, exklusiven Umgebung verbringen möchte, der kann das im Parkhotel Adler, einem Traditionshaus in Hinterzarten.

Das Familienhotel mit Tradition

Das fünf Sterne Park Hotel Adler taucht in alten Urkunden zum ersten Mal im Jahre 1446 auf, damals gehörte der Hof, der heute ein modernes Hotel ist, einem Hans Bilstein. Während des 30-jährigen Krieges brannte das Anwesen im Jahre 1638 ab, es wurde aber bereits ein Jahr später wieder aufgebaut und steht in dieser Form bis heute. Schon damals gab es eine Schänke im Haus und das Schild des Wirtshauses zeigte einen Adler. 1770 bekam der Gasthof hohen Besuch, denn keine Geringere als Marie Antoinette, die spätere Königin von Frankreich, machte auf dem Weg nach Paris Station im Gasthaus Adler.

1814 gab es wieder einen berühmten Gast, und zwar Marie Louise von Österreich, die Gattin Napoleons und Kaiserin von Frankreich kehrte auf ihrem Weg nach Wien im Adler ein. 1904 entstand das heutige Haupthaus und 1978 kam die Residenz dazu. Seit 1999 gibt es den Wellnesspavillon und 2004 wurde Katja Newman, die geschäftsführende Gesellschafterin des Parkhotels Adler, zum „Hotelier des Jahres“ gekürt.

Zimmer für jeden Geschmack

Gemütlich, elegant, komfortabel und mit viel Liebe zum Detail gestaltet – das sind die Zimmer, Suiten, Junior- und Familiensuiten sowie die Präsidentensuite im Parkhotel Adler. Jedes Zimmer ist individuell gestaltet und der Gast kann wählen, ob er ein Zimmer mit Balkon und einem herrlichen Blick auf den Schwarzwald buchen möchte. Ob ein Doppelzimmer mit rustikalem Schwarzwälder Charme oder eine elegant designte Suite, das Parkhotel Adler hat für jeden Gast das passende Zimmer.

Für Familien bietet sich die Familiensuite mit zwei Badezimmern an, und wenn mehr benötigt wird, dann ist die luxuriöse Präsidentensuite mit einem Wohnbereich, einem Esszimmer, einem Schlafzimmer und zwei Bädern die richtige Wahl. Auf Wunsch kann die Suite auch um ein weiteres Bad und zwei Räume vergrößert werden.

Kulinarisches im Parkhotel Adler

Der Schwarzwald ist bekannt für seine kulinarischen Spezialitäten wie die weltberühmte Kirschtorte und den würzigen Schinken. Die Gäste des Parkhotels Adler können diese Köstlichkeiten in den Restaurants des Hotels genießen. Gemütlich ist es im „Wirtshaus“ mit seinen holzgetäfelten Wänden und dem Kachelofen. Serviert werden regionales Gerichte, frisch gezapftes Bier und Landweine. Köstlichkeiten aus Baden und erlesene Weine gibt es im Restaurant „Marie Antoinette“ und im „Café Diva“ können die Gäste natürlich auch die berühmte Schwarzwälder Kirschtorte mit einer leckeren Tasse Kaffee probieren.

Am Morgen wird im Frühstückspavillon ein Schlemmerbüfett angerichtet und wer einen schönen Urlaubstag stilvoll ausklingen lassen möchte, der kann das bei einem Cocktail oder einem Longdrink in der „Leo Lounge Bar“ bei Live-Musik.

Beauty und Wellness im Hotel Adler

Auf 1500 qm erstreckt sich der moderne Beauty- und Wellnessbereich im Parkhotel Adler in Hinterzarten. Im Sommer steht den Gästen der Außenpool zur Verfügung und an kalten Wintertagen ist das Hallenbad mit 28° Grad warmem genau richtig. Im Wellnesspavillon warten die Saunawelt, das Dampfbad, ein Solarium, Whirlpools und ein Fitnessraum auf die Gäste.

Ganzkörpermassagen und Gesichtsmassagen gehören ebenso zum Angebot im Beauty- und Wellnessbereich wie auch Erlebnisduschen und ein Friseursalon. Wer am Morgen schwimmen möchte oder zum Sport in den Fitnessraum geht, der kann sich nach den sportlichen Aktivitäten mit einer Tasse Early Morning Tea oder einem Kaffee und frischen Croissants für den Tag stärken.

Wellness, exklusive Zimmer und Suiten, Wellness und Beauty sowie kulinarische Köstlichkeiten – das alles bietet das Parkhotel Adler im wunderschönen Schwarzwald!

Bild: © Depositphotos.com / g215

Parkhotel Adler – fünf Sterne Urlaub im Schwarzwald

Ulrike Dietz