Diese Inseln garantieren ungestörte Ferien

Sardinien, Mallorca oder Korfu – kennt jeder und sie sind nicht jedermanns Sache, denn besonders in den Sommermonaten sind die gut besucht. Wer keinen mag und stattdessen lieber die Einsamkeit und Stille genießen will, der findet vor allem im , die touristisch noch nicht erschlossen sind. Wer landschaftlich schöne Inseln sehen möchte, der sollte als die unbekannten Inseln wählen, die einiges zu bieten haben.

Saint Honorat

Frankreich hat viele schöne Inseln, wie zum Beispiel Saint Honorat, eine Insel, die zu den Leriner Inseln gehört. Die Landschaft ist herrlich und wer die Stille genießen will, der ist auf Saint Honorat genau richtig. Für einen fantastischen Blick auf die Insel und das Meer ist der alte Festungsturm im südöstlichen Teil von Saint Honorat zu empfehlen, die schönsten gibt es im Süden der Insel. Ein Kloster bietet Übernachtungsmöglichkeiten und im klostereigenen Restaurant gibt es einen vorzüglichen Wein, den die Mönche selbst herstellen.

Mljet

Die kleine Insel Mljet liegt in der kroatischen Adria und wird bereits in der Odyssee von Homer erwähnt. Der Legende nach soll der Apostel Paulus vor der Insel Schiffbruch erlitten haben. Heute ist Mljet vor allen für Urlauber ein Paradies, die gerne wandern und Spazieren gehen. 90 der 100 Quadratkilometer großen Insel bestehen aus dichten Wäldern, die größte Sehenswürdigkeit ist aber eine Insel auf der Insel. Mitten in einem Salzwassersee liegt eine Klosterinsel, die zum Entspannen und Erholen einlädt.

Comino

Nur drei Quadratkilometer groß ist Comino, eine Insel, die zu Malta gehört. Im Osten des kleinen Eilands liegt die Blaue Lagune, eine der schönsten Buchten des Mittelmeers, und vom feinsandigen Strand aus bietet sich ein herrlicher Blick auf die Nachbarinsel Gozo. Ein vier Sterne Hotel mit eigenem Strand sorgt dafür, dass sich die Gäste auf Comino wohlfühlen.

Bild: © Depositphotos.com / cmfotoworks

Diese Inseln garantieren ungestörte Ferien

Ulrike Dietz