Sailor Pants – ein Modetrend nicht nur für Segler

Der am Meer ist vorbei und wer sich gerne noch ein bisschen maritimes Feeling mit nach Hause nehmen möchte, der kann das mit den angesagten Sailor Pants, den Hosen für Seglern, die auch bei Landratten sehr gut aussehen. Der coole Matrosen-Style ist ein mehr als würdiger Nachfolger für die schicken Culottes, die im Frühsommer den bestimmt haben. Was macht die Sailor Pants aus, wem stehen sie besonders gut und was sollte Frau beachten, wenn es um die Segler Hosen geht?

Auf die Weite kommt es an

Wer schon einmal Popeye den Seemann gesehen hat, der kann sich auch vorstellen, wie die perfekten Sailor Pants aussehen. Die Hosen, die die Matrosen in früheren Zeiten auf Segelschiffen trugen, zeichnen sich vor allem durch ihren weiten Beinschnitt aus, und wer Sailor Pants richtig tragen will, der wählt eine Hosenlänge, die die Schuhe komplett verdeckt. Der breite Bund wird auf der Taille getragen, die seitlichen Taschen sind sehr groß und fehlen dürfen auf keinen Fall die klobigen runden Knöpfe, die die Seiten der Taschen zieren.

Nur mit hohen Schuhen

Möglichst hoch sollten die Schuhe sein, die zur Sailor Pants kombiniert werden. Ob hohe Pumps, Stiefelletten mit Keilabsatz oder Plateau, sie machen alle zu Sailor Pants eine sehr gute Figur. Hohe Absätze machen die Beine optisch noch ein Stückchen länger, als es die Sailor Pants ohnehin schon tun. Das Oberteil sollte den weiten Hosen auf keinen Fall die Show stehlen, und daher sind dünne, schlicht geschnittene Blusen aus Seide aber auch einfache Shirts und Pullover ideal.

Der perfekte maritime Look

Alle, die Sailor Pants mögen und den perfekten maritimen Look kreieren möchten, können das mit einer Sailor Pants in Dunkelblau mit weißen Zierknöpfen, einem weißen Neckholder-Shirt und passenden Segeltuchschuhen, ebenfalls in Dunkelblau mit einer dicken weißen Sohle.

Bild: © Depositphotos.com / leno4ek84

Sailor Pants – ein Modetrend nicht nur für Segler

Ulrike Dietz