Welche Schuhe sind IN?

Kaum eine Frau hat im Schrank und dass immer wieder neue Paare dazu kommen, liegt daran, dass die Designer immer wieder neue aufregende Ideen haben. Wie sehen die Schuhe für den Herbst 2015 aus? Was ist IN und was ist ein absolutes No-Go?

Flach, aber sexy

Viele Frauen werden jetzt erleichtert aufatmen, denn die High Heels dürfen im Herbst im Schrank bleiben, flach ist im Trend. Aber wer jetzt glaubt, die alten Turnschuhe wieder hervorkramen zu können, der irrt sich gewaltig, denn Stil sollten die flachen Treter schon haben. Wie flache Schuhe gekonnt in Szene gesetzt werden können, das beweisen die Modelle von und Balenciaga, denn diese Ballerinas sind aufwendig mit Spitzen verziert und mit allerlei Strass veredelt.

Gesund und schick

Schuhe aus dem Hause Birkenstock sind bekanntlich sehr bequem, aber nicht eben schick. Kenzo, Marni und auch haben das jetzt geändert und den Gesundheitsschuhen eine Generalüberholung verpasst. Die neuen Birkenstöcker sind flach, sie haben ein gesundes Fußbett, aber sie sind in Gold und Silber, sie haben attraktive Riemchen und sie sehen sogar zum Cocktailkleid noch sehr gut aus.

Die Plateaus sind wieder da

Plateaus als ein Relikt aus den 1970er Jahren zu sehen, kann sich im modischen Herbst rächen, denn die Schuhe mit der hohen Sohle sind wieder im Trend. Flats werden jetzt mit einer Plateausohle angeboten und wer IN sein will, der trägt sie Ton in Ton zum Nagellack und setzt auf grelle Kontraste. Zum kleinen Schwarzen Neonpink zu tragen ist ebenso erlaubt wie Kirschrot zu Marineblau. Auch beim Dauerbrenner Gladiators sind die hohen Sohlen jetzt ein Thema und wer alles richtig machen will, der trägt die Gladiatorensandalen bis zum Knie geschnürt und das am besten zu Hotpants. Schick sind die Plateausandalen von Cavalli, aber auch von Saint Laurent.

Bild: © Depositphotos.com / photobac

Welche Schuhe sind IN?

Ulrike Dietz