Trendreisen 2015 – welche Ziele sind angesagt?

Weltenbummler kommen in diesem Jahr auf ihre Kosten, wenn es nach den 2015 geht, denn die schönsten Reiseziele sind rund um den Erdball verstreut. Die Trendreisen 2015 haben das Passende für Wanderfreunde und Abenteuerurlauber, auch wer gerne am Strand in der Sonne liegt, für den sind die richtigen Ziele dabei.

Die Trendreisen 2015 führen in exotische Länder, zu traumhaft schönen Stränden und auch in die unberührte Wildnis.

Ziele in Europa

Im Vergleich zu den letzten Jahren hat Europa ein wenig von seiner Attraktivität verloren, denn nur zwei Ziele in Europa stehen auf der Liste der Trendreisen 2015. Zum einen ist das die Türkei und zum anderen Norwegen. Wer meint, die Türkei zu kennen, der war sehr wahrscheinlich noch nie auf der Halbinsel Gallipoli. Die Halbinsel an der türkischen Küste der Ägäis kann mit einer herrlichen Landschaft beeindrucken und Massentourismus ist dort, anders als an vielen anderen türkischen Küsten, kein Thema. Die Halbinsel ist auch für alle ein Highlight, die sich für Geschichte interessieren, denn vor 100 Jahren fand am Strand von Gallipoli eine der größten Schlachten des 1. Weltkriegs statt.

Zu den Zielen der Trendreisen 2015 gehört auch Norwegen, oder genauer gesagt, der Norden des skandinavischen Landes. Die nördliche Region Norwegens ist bekannt für ihre wunderschönen Polarlichter und wer am 20. März 2015 dort ist, der kann eine Sonnenfinsternis miterleben. Auch die arktische Berge, der stahlblaue Himmel und die kleinen, verträumten Fischerdörfer machen den Norden von Norwegen zu einem Reiseziel für alle, die Abseits des Touristenrummels, einen entspannten und vor allem einen sehr ruhigen verbringen wollen.

Trendreisen 2015 ans Ende der Welt

Wo liegt das Ende der Welt? Wenn es um ein schönes Ziel am Ende der Welt geht, dann gehört Tasmanien mit Sicherheit dazu. Wineglass Bay auf der größten Insel Australiens trägt seinen Namen zu Recht, denn die Bucht erinnert in ihrer Form an ein Weinglas. Der Sand an diesem Strand ist wie Puderzucker und das Wasser schimmert türkisblau und ist kristallklar. Im Süden von Tasmanien laden Nationalparks zum Wandern ein und der Norden lockt mit fantastischen, wilde Landschaften.

Auch die Atacama-Wüste in Chile hat etwas vom Ende der Welt und gehört deshalb ebenfalls zu den Trendreisen 2015. Besonders faszinierend ist die Salar de Atacama bei San Petro, eine Region mit unzähligen Salzseen und Sole Becken. Auch wenn die Atacama zu den trockensten Wüsten der Welt gehört, von dort aus hat man den wohl schönsten Blick in die Sterne. Einige der größten Observatorien der Welt stehen dort, die zu einem kleinen Besuch im Weltraum einladen.

Die schönsten Inseln

Inseln gehören einmal mehr zu den Trendreisen 2015. Macao ist eine Halbinsel mit wunderschönen Stränden und einem kunterbunten Leben auf den Straßen. Seit 1999 gehört Macao zu China und das ist überall sichtbar, aber auch die europäische Vergangenheit ist auch heute noch präsent. Wer sich schon immer im Glücksspiel versuchen wollte, der wird in Macao ein Paradies finden, denn die Halbinsel ist auch unter dem Namen „Das Las Vegas Asiens“ bekannt.

Die Insel Flores gehört zu Indonesien. Die Insel der Drachen gehört zu den schönsten Trendreisen 2015. Flores hat malerische Orte und einzigartige Naturlandschaften. Zu den beeindruckendsten Erlebnissen auf der traumhaft schönen Insel gehört der Vulkan Kelimutu mit seinen Kraterseen. Durch die unterschiedlichen Mineralien im Wasser wechseln die Seen je nach Oxidationszustand ihre Farbe und funkeln mal in Smaragdgrün und dann wieder in Saphirblau.

Bild: © Depositphotos.com / haveseen

Trendreisen 2015 – welche Ziele sind angesagt?

Maik Justus