Chucks II – Converse stellt das neue Modell vor

Sie gelten als unverwüstlich, zeitlos und es soll Fans geben, die sogar in ihnen geheiratet haben – die Rede ist von Chucks All Stars aus dem Hause . Die Kultschuhe mit der weißen Kappe passen zur Jeans ebenso wie zum Anzug und jetzt hat sich Converse dazu entschlossen, den Klassiker von Grund auf zu überholen. Was ist neu bei den aktuellen Modellen Chucks II und werden die Neuen so beliebt wie die Alten es noch immer sind?

Keine neuen Farben

Gab es für die alten Chucks All Star Modelle eine große Auswahl an verschiedenen Farben, bei den neuen ist das zunächst noch eher begrenzt. Die Kultschuhe gibt es vorerst nur in den klassischen Farben Rot, Blau, Weiß und natürlich auch in Schwarz. Wie beim Vorgänger, so gibt es die Chucks II auch wieder in der Low- und in der High-Top-Variante zu kaufen. Ob noch weitere Farben dazukommen, dazu hat sich Converse bislang noch nicht geäußert.

Noch robuster

Chucks haben den Ruf, einfach unverwüstlich zu sein, und das macht sie unter den Sneakers so besonders. Was bei Chucks aber immer wichtig ist, sie müssen, auch wenn sie noch neu sind, möglichst getragen aussehen. Ein etwas abgerissener Look ist erwünscht und die eine oder andere Schramme macht die Chucks erst richtig schick. Wer sich Chucks gekauft hat, der kann sich über die Langlebigkeit der Schuhe freuen, und die Chucks II sollten die alten Modelle, was die Robustheit angeht, sogar noch übertreffen.

Besserer Tragekomfort

Bei den Chucks II hat sich Converse viel einfallen lassen. So ist die Zunge der neuen Modelle mit weichem Schaumstoff unterlegt und die Sohle besteht jetzt aus einem neuen Material namens Lunarlon. Eine bessere Fußpolsterung soll für einen noch höheren Tragekomfort sorgen und der Stoff ist noch widerstandsfähiger als bei den legendären Chucks.

Bild: © Depositphotos.com / radub85

Chucks II – Converse stellt das neue Modell vor

Ulrike Dietz