Das sind die besten Reiseziele 2024

Das sind die besten Reiseziele 2024

Alle, die verreisen wollen, haben die berühmte Qual der Wahl, denn das digitale Zeitalter mit seinen zahlreichen sozialen Netzwerken macht es leider nicht einfacher. Folglich werden einmal im Jahr die besten Reiseziele für das kommende Jahr gekrönt. Momentan liegen besonders Reisen innerhalb Deutschlands im Trend, attraktive Reiseziele sind aber auch im Ausland zu finden.

Das Tessin – ideal für eine kleine Auszeit

67 Millionen deutsche Touristen sind jedes Jahr im Durchschnitt 13 Tage unterwegs. Alle, die einen Wellnessurlaub planen, sollten Tessin in ihren Kalender schreiben. Der Ort im italienisch sprechenden Teil der Schweiz hat nicht nur eine wunderschöne, mediterrane Landschaft, sondern auch ein großes Angebot an Wellnesshotels und Spas, die zwischen Bergen und Palmen zum Erholen und Ausspannen einladen. Selbst in der kalten Jahreszeit bietet das Tessin immer noch angenehme Temperaturen.

Viel Kultur in Kolumbien

An der karibischen Küste Kolumbiens liegt die Stadt Cartagena. Die Stadt ist als Reiseziel in Südamerika noch relativ unbekannt, aber sie hat ihren Besuchern einiges zu bieten. Dazu gehört unter anderem die sehr gut erhaltene Altstadt, die eine eindrucksvolle Kombination aus Architektur der Kolonialzeit und modernen Hochhäusern bietet. Dazu gesellt sich neben dem unbeschwerten karibischen Flair noch ein reiches kulturelles Erbe. Nicht nur Touristen aus aller Welt zieht es nach Cartagena, auch Künstler fühlen sich dort sehr wohl. Wer mehr über die Vergangenheit Südamerikas erfahren will, sollte der kolumbianischen Stadt einen Besuch abstatten.

Siehe auch:  Wandern auf dem Jakobsweg

Abenteuer auf Hawaii

Es ist die Kombination aus Wundern der Natur und aufregenden sportlichen Aktivitäten, die Big Island auf der Insel Hawaii so reizvoll machen. Der Ort ist perfekt für alle Adrenalinjunkies, die einen echten Abenteuerurlaub verbringen wollen. Trotz der zahlreichen Waldbrände, die ganze Landstriche auf Big Island und der benachbarten Insel Maui zerstört haben, lohnt es sich, die Ferien in dieser zauberhaften Landschaft zu verbringen. Das Wasser des Ozeans ist glasklar und wer gerne taucht oder surft, wird sich auf den beiden Inseln mit Sicherheit sehr wohlfühlen.

Bild: @ depositphotos.com / gstockstudio

Ulrike Dietz
Letzte Artikel von Ulrike Dietz (Alle anzeigen)