Shopping Begleitung funktioniert auch online

Personal Shopping nennt sich ein Service, den immer mehr Menschen in Anspruch nehmen, die entweder zu viel Geld oder zu wenig Geschmack haben. Der Trend kommt aus den USA, wo es bei den gut zum guten Ton gehört, sich bei einer Shopping-Tour begleiten und beraten zu lassen. Jetzt schwappt diese Welle auch nach Deutschland über, und man kann auf den bekannten Einkaufsmeilen wie der Zeil in Frankfurt oder der Kö in Düsseldorf immer mehr Damen sehen, die mit einem Begleiter einkaufen, der sie berät. Lange war die beim Bummel durch die kein Thema, aber das soll sich jetzt ändern.

Für alle Shopping-Muffel

Vor allem Männer sind ungern unterwegs, um sich neu einzukleiden, meist sind es die Ehefrauen oder die Freundinnen, die als Shopping Begleitung mit in die Stadt gehen müssen, damit die Herren der Schöpfung das Passende für sich finden. Das kann jetzt anders werden, denn es gibt bereits die ersten Onlineshops, die eine virtuelle Shopping Begleitung nur für Männer anbieten, die ihre Zeit nicht mit stundenlangem Einkaufen verplempern wollen. Einer der Pioniere auf diesem Gebiet ist der Onlineshop „Outfittery“.

Fragebogen ausfüllen

Männer, die keine Zeit oder auch keine Lust haben, in die Stadt zu fahren, um sich ein neues Outfit zu kaufen, können einfach mit der Shopping Begleitung von „Outfittery“ einkaufen gehen. Bevor es aber losgeht, muss ein umfangreicher Fragebogen des Onlineshops ausgefüllt werden. Wurde der Fragebogen ausgefüllt, dann telefonieren der Kunde und seine Shopping Begleitung miteinander und besprechen, was passen könnte und was eher nicht. Aus den gesammelten Informationen stellt die Shopping Begleitung dann das perfekte Outfit fürs Büro, für den in der Karibik oder auch für die nächste Geschäftsreise nach New York zusammen. Sollte der Kunde mit der Auswahl nicht einverstanden sein, kann er alles problemlos zurückschicken.

Bild: © Depositphotos.com / Wavebreakmedia

Shopping Begleitung funktioniert auch online

Ulrike Dietz