Welcher Hollywoodstar verdient am meisten?

Jedes Jahr veröffentlicht das renommierte „Forbes Magazine“ eine Liste der Menschen, die besonders viel verdienen. Jetzt kam die Liste mit den Schauspielern heraus, die besonders reich sind und es sind einige Namen auf dieser Liste, die man dort nicht unbedingt vermutet hätte. Erstaunlich ist, dass sich auf der „Forbes“ Liste nicht nur amerikanische Stars befinden, denn der Zweitplatzierte kommt nicht aus den USA, sondern aus China. Wer verdient am meisten in Hollywood?

Reich auch ohne Oscar

Es sind nicht immer die Oscar-Preisträger, die am meisten verdienen, es sind eher die Stars aus Actionfilmen, bei denen die Kasse besonders laut klingelt. Die „Forbes“ Liste wird zum dritten Mal infolge von Robert Downey Jr. angeführt, denn der Schauspieler verdiente mit Blockbustern wie „Avengers: Age of Ultron“ rund 80 Millionen Dollar und damit fünf Millionen Dollar mehr als noch im vergangenen Jahr. Auf dem zweiten Platz ist der chinesische Actionheld Jackie Chan zu finden, allein sein Jahreseinkommen wird auf 50 Millionen Dollar geschätzt. Allein mit seinem neusten Film „Dragon Blade“ spielte er in seiner Heimat 120 Millionen Dollar ein.

Die knallharten Jungs

Auf den nächsten Plätzen sind die knallharten Actionhelden Vin Diesel mit einem Vermögen von 47 Millionen Dollar und der „Hangover“ Star Bradley Cooper mit 41 Millionen Dollar zu finden. Auf den gleichen Betrag kommt auch der drittplatzierte Adam Sandler, der allerdings in der Liste noch weiter nach vorne rücken wird, denn der Komiker hat gerade Verträge für vier neue Filme unterschrieben. Auf dem sechsten Platz ist Tom Cruise zu finden, über dessen Vermögen gibt es allerdings keine genauen Angaben, es dürfte sich bei rund 40 Millionen einpendeln. Die Nummer sieben ist Amitabh Bachchan, der Bollywood Schauspieler wird auf 33 Millionen Dollar geschätzt. Auch sein Landsmann Salman Khan verdient nicht schlecht und hat bislang 32 Millionen Dollar für seine Filme kassiert.

Bild: © Depositphotos.com / trekandshoot

Ulrike Dietz