Nicolas Cage – wo sind seine Millionen?

ist einer der fleißigsten in , er ist Oscar Preisträger und er müsste theoretisch mehrfacher Millionär sein. Aber wie es scheint, ist der Millionär Nicolas Cage offenbar pleite. In Hollywood fragt man sich, wo sind die geschätzt 140 Millionen Dollar geblieben, die Nicolas Cage seit den 1990er Jahren mit seinen zahlreichen Blockbustern verdient hat? Nach Meinung der US-Medien hat der Schauspieler alles verprasst.

Ständig pleite

Über Nicolas Cage kreist nicht erst seit gestern der Pleitegeier, schon seit einigen Jahren hält sich hartnäckig das Gerücht, der Schauspieler sei finanziell am Ende. 2009 musste er aus Geldmangel sein prachtvolles Schloss Neidstein in der Oberpfalz verkaufen und auch das Finanzamt ist Cage offenbar ständig auf den Fersen, zehn Millionen Dollar soll der Schauspieler dem amerikanischen Fiskus schulden. Schon einmal hat Johnny Depp seinem guten Freund Nicolas Cage aus der Patsche geholfen, aber sein mehr als aufwendiger Lebensstil und die dauernden Steuerschulden haben ihn jetzt wohl komplett ruiniert.

Mietwohnung statt Villa

Die Zeiten, in denen Nicolas Cage in einer Villa hoch über Hollywood residierte, sind lange vorbei. Heute lebt Cage mit seiner Frau Alice Kim und seinem neunjährigen Sohn Kal-El in einer Mietwohnung in einem weniger vornehmen Teil von Las Vegas. Nicolas Cage sieht die Schuld an seiner Misere aber nicht bei sich, sondern er macht seinen langjährigen Manager Samuel Levin dafür verantwortlich, der in angeblich in Investmentfragen falsch beraten haben soll. Levin lässt das nicht auf sich sitzen und kontert, Cage hätte jedes Jahr rund 30 Millionen Dollar verdienen müssen, um seinen luxuriösen Lebensstil auch nur annähernd aufrecht erhalten zu können. Wenn die letzten beiden Filme des Schauspielers nicht gefloppt wären, dann hätte das auch geklappt.

Bis 2017 stehen aber noch zehn Produktionen an und dann kommt vielleicht auch wieder ein bisschen Geld in die klammen Kassen.

Bild: © Depositphotos.com / s_bukley

Nicolas Cage – wo sind seine Millionen?