Schön mit H&M – die neue Beauty-Kollektion

Wer aktuelle Mode zu erschwinglichen Preisen und in einer guten Qualität kaufen möchte, der kommt an H&M nicht vorbei. Das schwedische Modeunternehmen ist mittlerweile Kult und kann sich über steigende Umsätze auch in Deutschland freuen. Seit einiger Zeit bietet H&M auch Beautyprodukte an, wenn auch nur mit mäßigem Erfolg. Das soll ab Herbst 2015 anders werden, denn dann erscheint die neue Beautykollektion von H&M.

Im neuen Look

Vielleicht lag es an der uncoolen Aufmachung, dass H&M bisher mit seinen Beautyprodukten nicht so erfolgreich durchstarten konnte, wie erhofft. Mit der neuen Serie soll sich alles ändern, denn nicht nur die Aufmachung hat sich geändert, auch die Inhaltsstoffe sind anders. Bei der Auswahl setzen die Schweden auf große Vielfalt, denn neben der gängigen Kosmetik wie Lippenstift und Eyeliner, gibt es ab Herbst auch Haarkuren, Shampoos und Körperpflege in 900 Shops und auch online zu kaufen. Insgesamt sind es 700 Beautyprodukte, die H&M neu an den Start bringt.

Echt BIO

Ohne Bio geht es auch bei H&M nicht. Musste sich das Unternehmen aus dem hohen Norden in der Vergangenheit immer wieder kritischen Fragen nach der Herkunft seiner Kleidung stellen, so gibt es heute viele Stoffe in Bio-Qualität aus unbelasteter Baumwolle. Diese Linie wird H&M auch bei seiner Beautykollektion weiter verfolgen. Besonders stolz sind die Schweden auf ihre Premium- und Conscious-Produkte, die von Ecocert, einer bekannten Organisation zur Bio-Zertifizierung, genehmigt wurden. Wie bei der Kleidung, den Accessoires und den Schuhen, so wird es auch bei der H&M Beauty-Kollektion in jeder Saison speziell limitierte Produkte geben. Wer für das Design gewonnen werden konnte, das steht angeblich aber noch nicht fest.

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Eigene Abteilungen

Um die neue Beautykollektion gut präsentieren zu können, werden in den 900 H&M Shops eigene Abteilungen eingerichtet, in denen die Kundinnen nach Herzenslust alles testen und ausprobieren können.

Bild: © Depositphotos.com / ibphoto

Ulrike Dietz
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