Prominenter Neuzugang beim Supertalent

Im September 2015 ist es wieder so weit, bei RTL wird das neue Supertalent gesucht. ist und bleibt der Boss unter den Juroren, aber die anderen Jurymitglieder werden gerne mal ausgetauscht. So auch in diesem Jahr, denn wird nicht mehr dabei sein, dafür kommt ein neues, aber sehr bekanntes Gesicht dazu, das alle, die regelmäßig RTL schauen, mit Sicherheit kennen werden.

Von der Scheune in die Jury

Lena Gercke geht, kommt. Die Moderatorin der beliebten Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ wird in der neuen Staffel die Jury beim Supertalent ergänzen. Zwei Jahre war Lena Gercke, die als Erste die Casting Show „Germany's Next Topmodel“ gewinnen konnte, Jurorin beim Supertalent, sie wechselt jetzt allerdings zu Pro 7. Die Wahl ihrer Nachfolgerin fiel auf Inka Bause, die in der neunten Staffel der Show neben Dieter Bohlen sitzen wird. Die Zuschauer von RTL werden sie ab Herbst gleich zweimal in der Woche sehen, freute sich die 46-Jährige, die ihre Karriere beim Kinderfernsehen der DDR begann.

Ein echter Publikumsliebling

Mit Inka Bause holt sich RTL nach eigenen Angaben einen echten Publikumsliebling in die Show. Nach Ansicht von Tom Sänger, dem Bereichsleiter Unterhaltung, Show und Daytime bei RTL, bringt Inka Bause alles das mit, was von einem Jurymitglied beim Supertalent erwartet wird. Bause kann nicht nur moderieren, sie kann auch singen und sie hat nach eigenen Abgaben bestimmt viel Spaß an der Seite von Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Daniel Hartwich.

Wer kommt für Guido?

Nicht nur Lena Gercke verlässt die Supertalent Jury, auch Designer Guido Maria Kretschmer wird in der neuen Staffel nicht mehr dabei sein. Warum Kretschmer nicht mehr dabei sein wird, darüber gibt es keine Angaben. Auch wer den Moderator der VOX Show „Shopping Queen“ ersetzen wird, darüber hat sich RTL bislang noch nicht geäußert.

Bild: © Depositphotos.com / iqoncept

Prominenter Neuzugang beim Supertalent

Ulrike Dietz