Pferde in der Disco – was hat David Guetta da geritten?

gilt als einer der besten DJs der Welt und wo er auflegt, da ist ein ausverkauftes Haus garantiert. Jetzt hat der DJ es aber wohl ein bisschen übertrieben und muss mit einem gewaltigen Shitstorm leben. Vor allem Tierschützer und Pferdefreunde gehen gegen David Guetta auf die Palme. Was ist passiert?

Pferde in der Disco

In der IN-Disco Pacha auf der balearischen Insel Ibiza legt David Guetta im Sommer gerne auf und anscheinend wollte er seinem Publikum etwas ganz Besonderes bieten. Anders ist es nämlich nicht zu erklären, warum der DJ Pferde in den lauten und schlecht gelüfteten Club treiben ließ. Die dröhnenden Bässe und auch die Lichteffekte, die für Stress sorgen, werden den sensiblen Vierbeinern wahrscheinlich wenig gefallen haben. Als sich dieser seltsame Showact herumgesprochen hatte, ließen die bösen Kommentare in den sozialen Netzwerken nicht lange auf sich warten.

Die Fans sind schockiert

Nicht nur die früheren Fans von David Guetta, auch die aktuellen Fans sind über die Pferdeaktion im Pacha schockiert. Sie werfen dem DJ Tierquälerei vor und selbst Guettas Kollege Deadmau5 machte seiner Empörung via Twitter Luft. Nicht nur seiner Ansicht nach gehören Pferde auf eine Weide oder eine Farm, aber ganz bestimmt nicht in einen überteuerten Nachtclub, in dem ein ebenso überteuerter DJ auflegt. Starker Tobak, aber die entsetzten Fans gingen noch einen Schritt weiter.

Eine Petition gegen Guetta

Im Netz wurde jetzt gegen David Guetta und seine zweifelhafte Show auf Ibiza eine Petition ins Leben gerufen. Darin heißt es unter anderem, dass die Pferde morgens um 4:00 Uhr mitten hinein in eine betrunkene Menge aus grölenden und feiernden Menschen auf die Tanzfläche getrieben wurden. 8.000 haben die Petition bereits unterschrieben. Aber nicht nur David Guetta ist im Visier, auch der Clubbesitzer, der den Zirkus mitgemacht hat, steht jetzt am Pranger.

Bild: © Depositphotos.com / s_bukley

Pferde in der Disco – was hat David Guetta da geritten?

Ulrike Dietz