Abnehmen mit der acht Stunden Diät

essen und 16 Stunden fasten – so lässt sich die am einfachsten beschreiben. Die meisten Menschen essen drei Mahlzeiten am Tag, aber neben dem Frühstück, dem Mittagessen und dem Abendessen gibt es noch so manchen Snack, und am Abend vor dem Fernseher noch mal kleine Leckereien, die besonders dick machen. Mit der ist damit Schluss, denn essen ist nur noch in einem relativ engen Zeitfenster erlaubt.

Alles ist erlaubt in der acht Stunden Diät

Was die acht Stunden Diät so besonders macht, ist die Tatsache, dass während der acht Stunden alles gegessen werden darf, worauf man gerade Hunger hat. Wichtig ist aber nicht das, was man isst, wichtig ist, dass man in den 16 Fastenstunden gar nichts isst. Wer sich an das Essen in Intervallen hält, der kann laut Zinczenko, dem Erfinder der acht Stunden Diät, in einer Woche bis zu fünf Kilogramm abnehmen.

Gegessen und gefastet wird immer in einem acht , das heißt, man kann innerhalb von acht Stunden essen, was man möchte, dann folgen acht Stunden fasten. Der Trick bei der acht Stunden Diät ist es einen guten Zeitplan aufzustellen, denn wer will schon in der Nacht aufstehen, um zu essen? Ideal ist zum Beispiel die acht Stunden der Essphase zwischen 10:00 Uhr in der Früh und 18:00 Uhr am Abend zu legen, denn dann muss man über Tag nicht gehungert werden. Um 2:00 Uhr in der Nacht beginnt dann die nächste Essphase, die bis 10:00 Uhr in der Früh dauert. Wer also um 7:00 Uhr aufsteht, hat noch drei Stunden um zu essen, bevor dann wieder die Fastenphase beginnt, die wieder bis 18:00 Uhr dauert.

Im Rhythmus bleiben ist wichtig!

Was zumindest am Anfang einer acht Stunden Diät schwerfällt, das ist den richtigen Rhythmus zu finden. Wer jedoch einmal einen Zeitplan hat, dem wird es nicht allzu schwer fallen, die acht Stunden Diät durchzuhalten. Auch wenn bei der acht Stunden Diät alles gegessen werden darf was schmeckt, ist es doch ratsam, auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu achten. Vollkornbrot ist beispielsweise eine bessere Wahl als Weißbrot, denn Vollkornbrot hält länger satt.

Wichtig ist es, eine gesunde Mischung an Nahrungsmitteln zu finden, in der neben Kohlenhydraten auch viel Eiweiß, Vitamine enthalten ist. Ebenfalls sollte bei der acht Stunden Diät ein gesundes Maß an Zucker und Fett auf dem Speiseplan stehen, denn dann wird die acht Stunden Diät auch ein Erfolg.

Bild: © Depositphotos.com / dashek

Abnehmen mit der acht Stunden Diät

Ulrike Dietz