Hörbücher – Gegen die Langeweile im Urlaub

bedeutet nicht nur, andere Orte kennen zu lernen, sondern auch anderen Beschäftigungen nachzugehen. Ob nun Strandurlaub am Mittelmeer, Wandern in den Bergen oder Kultururlaub in der Stadt, früher oder später entspannt man sich auch im Urlaub und möchte auf ein wenig Unterhaltung nicht verzichten. sind darum die idealen Begleiter für einen erholsamen Urlaub. Eine große Auswahl spannender Hörbücher findet man auf www.audible.de.

Für Fantasie, gegen Langeweile

Da ein Hörbuch nichts anderes ist als eine vorgelesene Geschichte, ist es der ideale Ersatz für Bücher, Filme und Videospiele. Der Hörer kann sich die Geschichte selbst vorstellen, den Figuren ein Aussehen verleihen und die Handlungsorte ganz nach Belieben ausschmücken. Die Fantasie wird ähnlich stark beansprucht wie beim Lesen eines Buches. Allerdings muss nichts in der Hand gehalten und umgeblättert werden. Vor allem Eltern, die ihre Kinder im Urlaub von , TV und Spielekonsole fern halten wollen, haben mit Hörbüchern die besten Chancen, dieses Vorhaben auch tatsächlich in die Tat umsetzen zu können. Die Kinder können während des Hörens anderen Beschäftigungen nachgehen oder sich ganz dem Hören hingeben. Dabei müssen auch nicht alle dasselbe Hörbuch hören und jeder kann dann unterbrechen, wenn er keine Lust mehr hat.

Hörbücher sorgen für mehr Entspannung im Urlaub

Aber auch Eltern können auf diese Weise ihren Urlaub voll genießen und am Strand in der Sonne liegen, ein Auge auf die Kinder haben und trotzdem hören, ob der Mörder geschnappt, die Frau geküsst oder die Krankheit überwunden wird. Und selbst auf dem Weg zum Urlaubsziel muss sich niemand langweilen. Familienfreundliche Hörbücher gibt es in Hülle und Fülle. Für Papa mit ein wenig Spannung, für Mama mit der ein oder anderen Liebesszene und für die Kinder mit Tieren und Sport. Ein solches Hörbuch im Auto erleichtert den Kindern die lange Fahrt und ermöglicht den Eltern die Konzentration auf den richtigen Weg. Wer keine Lust auf das familienfreundliche Hörbuch hat, kann sich in seine Kopfhörer zurückziehen und ein anderes Hörbuch hören. Das gilt vor allem dann, wenn die Reise mit vielen weiteren Personen beispielsweise im Flugzeug oder Zug stattfindet. Tipp: Die 10 besten Hörbücher für Ihren Urlaub.

Hörbücher sind wunderbare Begleiter – nicht nur für den Urlaub. Die Vielfalt ist groß und der Unterhaltungseffekt enorm. Wenn jeder das passende Hörbuch gefunden hat, sind kurze und lange Reisen kein Problem mehr. Ob man sich dabei ganz auf das Hörbuch konzentriert oder nebenher mit den Geschwistern spielt, das nächste Ausflugsziel sucht oder den Koffer für die Heimreise packt, ist ganz egal. Hörbücher sorgen auch im Urlaub für ausreichende Unterhaltung und wenig Langeweile. Selbst wer das Lesen scheut muss so nicht auf Geschichten verzichten.

Bild: © Depositphotos.com / coolfonk

Hörbücher – Gegen die Langeweile im Urlaub