Die beliebtesten Reiseziele 2017

Das neue Jahr ist gestartet und schon verzeichnen die einen Run auf bestimmte . Was ist in diesem Jahr besonders im Trend? Wohin wollen die Deutschen reisen und wann sind welche Ferienziele gefragt? Fest steht schon jetzt, dass Fernreisen zwar noch gefragt sind, aber auch Europa kann sich im sehen lassen, denn immer mehr deutsche Urlauber wollen ihre Ferien in Europa verbringen.

Die schönsten Fernreisen

Vor allem in den Wintermonaten sind exotische Reiseziele sehr gefragt. Die Vereinigten Arabischen Emirate bieten ihren Gästen nicht nur endlose und Luxus, der keine Grenzen kennt, sondern auch einen Traum aus 1001 Nacht zu bezahlbaren Preisen. Thailand ist bei deutschen Urlaubern im Winter nach wie vor ein beliebtes , auch weil die Preise dort seit vielen Jahren stabil sind. Neu auf der Liste der Trendreiseziele ist Singapur, ein kleiner Inselstaat mit einer fantastischen Architektur, einem modernen Lebensgefühl und einer üppigen exotischen Pflanzenwelt.

Vietnam und Südafrika sind im Trend

Weinanbaugebiete, die sich bis zum Horizont erstrecken, wilde Tiere in den zahlreichen Nationalparks und die vielleicht schönsten der Welt – Südafrika gehört nicht umsonst zu den beliebtesten Ferienzielen im neuen Jahr. Das Gleiche gilt auch für Vietnam mit seinen kleinen Bergdörfern, wunderschönen Stränden und atemberaubenden Naturschönheiten. Wer im Winter nach Vietnam reist, der entgeht der größten Hitze und kann zudem von günstigen Hotelpreisen profitieren.

Europa in seiner ganzen Vielfalt

Schweden mit seinen riesigen Wäldern und unzähligen Seen ist für alle Naturliebhaber eines der schönsten Reiseziele in Europa. Wer sich für die Kunst und die Geschichte Europas interessiert, der ist in Tschechien an der richtigen Adresse und Österreich bietet den richtigen Rahmen für alle, die gerne wandern, in den Bergen klettern oder großartige Städte wie Wien erleben möchten. Im Sommer locken Dänemark mit einer 7000 km langen Küste und die Grüne Insel Irland mit Folk Musik, Guinness und seiner rauen, atemberaubenden Natur.

Bild: © Depositphotos.com / Violin

Die beliebtesten Reiseziele 2017

Ulrike Dietz