Viel Sehenswertes in Kanada

Viel Sehenswertes in Kanada

9.984.670 Quadratkilometer, auf denen nur knapp 39 Millionen Menschen leben, ein Land, in dem neun Sprachen gesprochen werden und dessen wunderschöne Natur sprachlos macht – das alles ist Kanada. Es gibt viel Sehenswertes in Kanada und oft reichen die sechs Monate, die Besucher ohne Visum im Land sein dürfen, nicht aus, um alles anzuschauen.

Die großen Metropolen

Wer nach Kanada reist, sollte neben den zahlreichen Naturwundern auch die interessanten und spannenden Metropolen nicht vergessen. Da ist die Hauptstadt Ottawa, das quirlige und bei Touristen aus aller Welt so beliebte Toronto, die Olympiastadt Montreal oder die Stadt des Wintersports: Vancouver. Nicht zu vergessen das pittoreske Quebec, wo noch Französisch gesprochen wird. Was alle Metropolen in Kanada gemeinsam haben: eine relativ niedrige Kriminalitätsrate. Die Kanadier halten nicht viel davon, am Abend ihre Haustüren abzuschließen.

Die schönsten Sehenswürdigkeiten

In Kanada gibt es unendlich viel zu sehen. Angeführt wird die Hitliste der Sehenswürdigkeiten von den Niagara-Fällen, die sich Kanada mit seinem Nachbarn USA teilt. Die donnernden Wasserfälle sind in drei Teile aufgeteilt: die American Falls, die Bridal Veil Falls und die Horseshoe Falls, die die USA von Kanada trennen. 553 Meter hoch ist der Fernsehturm in Toronto, der einen fantastischen Blick auf die Stadt und die Naturlandschaft vor den Toren der Stadt bietet. Keinesfalls sollte bei einem Besuch in Vancouver der Stanley-Park vergessen werden. Der Park ist knapp 405 Hektar groß und damit der drittgrößte im Norden von Amerika.

Siehe auch:  Jugendherbergen in der Schweiz - gut und preiswert

Burgen und Brücken

Wer nach Toronto kommt, sollte unbedingt die „Casa Loma“ besuchen. Dabei handelt es sich um ein Herrenhaus, was eher einer mittelalterlichen Burg ähnelt. Für alle, die schwindelfrei sind, ist die frei schwingende Hängebrücke in North Vancouver genau das Richtige. Die Brücke ist 136 Meter lang und verläuft in 70 Meter Höhe über dem Capilano River. Imposant ist die Basilika Notre-Dame de Montréal, die 1829 eröffnet wurde. Ein weiteres architektonisches Highlight ist das Royal Ontario Museum in Toronto, was zu den größten Museen in Nordamerika gehört.

Bild: © Depositphotos.com / IgorVetushko

Nadine Jäger