Attraktive Reiseziele für Alleinreisende

Reiseexperten sind sicher, dass es in diesem Jahr einen wahren -Boom geben wird und dass viele junge Menschen allein unterwegs sein werden. Sie wollen die Welt entdecken und bestimmte Ziele sind besonders angesagt. Während es in immer noch grau und kalt ist, haben viele Menschen Fernweh und wollen allein die Welt erkunden.

Kein neuer Trend

Allein auf zu gehen, ist kein neuer Trend. Mittlerweile gibt es einige Reiseanbieter, die sich auf diese Gruppe spezialisiert haben. Vor allem die jungen Leute zwischen 18 und 24 Jahren wollen solo auf Reisen gehen, aber sie wollen zugleich sicher und zu einem guten Preis-Leistungs- unterwegs sein. Welche Ziele stehen dieses Jahr im Fokus? Attraktive sind momentan sehr gefragt, aber welche sind wirklich sehenswert?

Spanien für Sonnenanbeter

Gran Canaria ist die , die Alleinreisende sehr gerne besuchen. Dort gibt es Sanddünen, die an eine Wüste erinnern und dahinter liegt direkt das blaue Meer. Der der Kanarischen Insel ist trocken, der Norden dafür herrlich grün und die vielen Sandstrände locken die Sonnenanbeter an. Bei Soloreisenden besonders gefragt sind San Bartolomé de Tirajana und Maspalomas.

Kuba – die Insel der Lebensfreude

Pittoreske Häuserfassaden im Kolonialstil, bunte Oldtimer und eine quirlige Hauptstadt – die Karibikinsel Kuba bietet Lebensfreude pur. Dazu kommt, dass die Einwohner als sehr gastfreundlich gelten, kein Wunder also, dass Kuba zu den beliebtesten Reisezielen für Alleinreisende gehört. Im letzten Jahr verbuchte die Insel 30 mehr Solotouristen als noch 2019.

Norwegen – das Land der wilden Natur

Norwegen ist in jeder Hinsicht ein faszinierendes Reiseziel, sogar für Alleinreisende. Besonders beliebt sind die Lofoten mit den rauen Fjorden und der wilden Berglandschaft. Wer die magischen sehen will, ist in der Provinz Nordland immer richtig.

Belize – das grüne Paradies

Kaum ein anderes Land ist bei Backpackern so beliebt wie Belize. Das Land in Mittelamerika hat alles zu bieten: Traumhaft schöne Strände, wilde Regenwälder, eine einzigartige Tierwelt und speziell die spektakulären Ruinen aus der der Mayas.

Bild: © Depositphotos.com / d.travnikov

Attraktive Reiseziele für Alleinreisende

Nadine Jäger