Souping – der neue Diättrend aus den USA

, Suppe und noch mal Suppe – wer in den USA abnehmen will, der kommt um das sogenannte Souping nicht mehr herum. Gemüsesäfte und Smoothies mit Früchten sind out, jetzt sorgt die Suppe für einen wahren Hype. Souping ist das neue Juicing, heißt es in Los Angeles und wie immer, wenn die Amerikaner einen neuen Trend ausrufen, dann kann man davon ausgehen, dass er auch in Europa seine Fans findet.

Der Trend zur Entgiftung

Es sieht aus wie bunte Nagellackflaschen im XXL Format, aber der Inhalt ist nichts anders als Suppe. „Soupure“ heißt das Unternehmen zweier Damen, die das Souping in den USA bekannt gemacht haben. werden so zum echten Lifestyle-Artikel, aber die Botschaft von „Soupure“ lautet: Entgifte deinen Körper und nimm ab, und das alles wird mit einer wohlschmeckenden Suppe möglich. Das Angebot des amerikanischen ist groß und umfasst kalte Suppen ebenso wie auch , und Tonics. Das Sortiment wurde einzig dazu geschaffen, damit sich die Kunden ausgewogen ernähren und einige Kilos verlieren.

Rind oder Banane?

Wer schon immer wissen wollte, wie eine Bananensuppe schmeckt, der kann das mit den Suppen Made in USA erfahren. Zum Angebot beim Souping gehört aber auch die klassische Brühe aus Rinderknochen, die bekanntlich bei Erkältungen eine gute Sache ist. Aber es gibt auch Suppen aus Erdbeeren, Suppen mit Cashewnüssen und die Bohnensuppe mit einem Hauch von Basilikum. Einer der Renner ist eine Suppe mit Namen Yuzu, die zwar undefinierbar aussieht, aber angeblich köstlich nach Mandarinen und Limetten schmeckt.

Entwickelt von Experten

Souping ist in den USA nicht einfach nur das Essen von Suppe, Souping heißt vielmehr, sich gesund zu ernähren. Ernährungsexperten haben an der Entstehung der Suppen mitgearbeitet und machen das Souping auf diese Art und Weise zu einem Gesundheitsprogramm mit einfachen Mitteln – mit Suppen.

Bild: © Depositphotos.com / spotty

Souping – der neue Diättrend aus den USA

Ulrike Dietz