Daniela Katzenberger verrät Name ihres Babys

Es war ein Ereignis, das Deutschland in den vergangenen Monaten geteilt hat. Während die von TV-Sternchen (28) die einen in Verzückung versetzte, fragten sich die anderen, warum die Medien immer wieder darüber berichteten. Daniela Katzenberger selbst versorgte ihre Fangemeinde immer wieder über die sozialen Netzwerke mit News über den Verlauf der Schwangerschaft. Letzten Donnerstag war es dann endlich soweit: Die junge Frau brachte eine gesunde Tochter auf die Welt. Nun endlich wurde auch der Name des Kindes bekannt.

Um ihre Schwangerschaft machte Reality-TV-Star Daniela Katzenberger nie ein Geheimnis. Ganz anders verhielt es sich jedoch mit dem Namen des erwarteten Nachwuchses. Während die populärste Blondine Deutschlands ihre Fan-Gemeinde über Facebook immer auf dem Laufenden hielt, hielt sie sich im Hinblick auf den Namen des Kindes immer bewusst bedeckt. Auch als verkündet wurde, dass die das Katzenberger-Baby am vergangenen Donnerstag auf die Welt kam, wurden keine Angaben zum Namen gemacht.

Nun ist es endlich soweit: Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, heißt der Nachwuchs von Daniela Katzenberger und Freund Lucas Cordalis Sophia. Namensgeberin ist angeblich , die vielen besser als Gemahlin von König Juan Carlos I. und Königin von Spanien bekannt sein dürfte.

Die Geburt der kleinen Sophia verlief laut Angaben einer Sprecherin des Paares ohne Probleme. Daniela Katzenberger hatte sich im Vorfeld für einen Kaiserschnitt entschieden, weil dies nach eigenen Angaben am besten für das Kind sein. Außerdem ließ sie verlauten, dass es in ihrer Familie immer wieder zu Komplikationen bei einer natürlichen Geburt kam und sie dieses Risiko nicht eingehen wollte.

Daniela Katzenberger ist ein deutscher TV-Star, der vorrangig vom Privatsender VOX gepusht wird. Bekannt wurde sie durch die Doku-Soap „Auf und davon – Mein Auslandstagebuch“. Später bekam die polarisierende Blondine verschiedene eigene Shows, die zur Steigerung ihres Bekanntheitsgrades maßgeblich beitrugen. Mittlerweile arbeitet sie als Moderatorin, Sängerin, Gastronomin, Modell und Werbe-Gesicht. Darüber hinaus hat sie bereits zwei Bücher mit den Titeln „Sei schlau, stell dich dumm“ und „Katze küsst Kater: Mein Buch über die Liebe“ veröffentlicht. Seit Anfang 2014 ist Daniela Katzenberger mit Lucas Cordalis, dem Sohn von Schlagersänger Costa Cordalis, liiert.

Bild: © Depositphotos.com / Tribaliumivanka

Daniela Katzenberger verrät Name ihres Babys

Maik Justus